Da in diesem Jahr leider kein Mauritzer Weihnachtsmarkt stattfand, habe ich die so beliebten Engelchen aus Bananenblättern am Sonntag im Anschluss an die Familienmesse in der Mauritzkirche gegen eine Spende angeboten. Wie immer waren sie der Renner und es fanden etliche Engelchen ihren Weg in Mauritzer Familien. Viele Gemeindemitglieder kennen diese Engelchen ja schon und nehmen sie immer wieder gerne mit, um sie an Geschenke zu heften, an Tannenzweige zu hängen oder in die Weihnachtspost zu legen. Aber Kommentare wie „nein, wie süß“ oder „die sind ja goldig“ zeigten am Sonntag auch, dass die kleinen Engel aus Bananenblättern offenbar doch für einige Gottesdienstbesucher neu waren und sofort ins Herz geschlossen wurden. Die großzügigen Spenden der Gottesdienstbesucher summierten sich nach nur ein paar Minuten auf fast 150 Euro. Herzlichen Dank!
Übrigens steht in diesem Jahr in der Mauritzkirche ein Tannenbaum, der ausschließlich mit etwa 100 Engelchen aus Uganda geschmückt ist – wie schön!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mukisa in Kampala, bei Alex und Sonja, die immer wieder so großzügig die Engelchen zu uns fliegen lassen!
Am kommenden Sonntag, dem 4. Advent, besteht in der Mauritzkirche noch einmal die Möglichkeit nach der Heiligen Messe um 10:00 Uhr die Engelchen zu erwerben.